Links überspringen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

In unserer etablierten Kanzlei können sowohl neue Talente als auch erfahrene Profis selbständig arbeiten, Ideen einbringen und die Zukunft unserer Kanzlei mitgestalten. Wir unterstützen die Karriere unserer Mitarbeiter*innen mit individuellen Aus- und Weiterbildungen und berücksichtigen die individuellen Stärken und Interessen.

Ich bin über eine Freundin auf eine offene Stelle bei Geisler & Hirschberger aufmerksam geworden. Man hört sehr viel Gutes über die Kanzlei und die ausgezeichneten Arbeitsbedingungen – und ich kann jetzt aus eigener Erfahrung bestätigen, dass dies alles auch in der Praxis gelebt wird.

Wie sieht dein typischer Arbeitsalltag aus?
Einen typischen Arbeitstag gibt es nicht. Durch den direkten Kontakt zu unseren Mandat:innen bringt jeder Tag andere Herausforderungen und Fragestellungen, die es zu lösen gilt.

Was schätzt du besonders an der Arbeit bei Geisler & Hirschberger?
Ich schätze besonders das gute Arbeitsklima, die netten Chefs und die gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. Die Flexibilität in unserem Job ist einfach der Hammer. Ich kann mir meine Arbeit jederzeit so einteilen, dass mein großes Hobby, der Sport, nicht zu kurz kommt. Auch die Möglichkeit, spontan und unkompliziert vom Homeoffice aus zu arbeiten, nutze ich sehr gerne.

Dein Job in drei Worten?
Man braucht Genauigkeit, Liebe zum Detail und es schadet nicht, ein bisschen Zahlenverrückt zu sein.

Katja – Mitarbeiterin Bilanzierung

Mein Aufgabenbereich umfasst vor allem die Organisation unserer Spezialabteilung „E-Commerce“ und die Betreuung unserer E-Commerce-Klient:innen. Das reicht vom Online-Erstgespräch mit potenziellen Neuklient:innen, über die Optimierung interner Arbeitsabläufe bis hin zur Ausarbeitung von Planungsrechnungen für die Wachstumsstrategie unserer Online-Händler:innen.

Wie klappt es mit der Vereinbarkeit von Job & Studium?
Ich – und vermutlich viele oder gar alle meiner Kolleg:innen – haben das Gefühl, dass uns von der Geschäftsführung sehr viel Vertrauen entgegengebracht wird. In Bezug auf Job und Studium/Ausbildung ermöglicht uns dieses Vertrauen und die freie Arbeitszeitgestaltung, unseren Arbeitsalltag so zu organisieren, dass er perfekt zu unseren Bildungszielen passt. Darüber hinaus werden bei Geisler & Hirschberger die absolvierten Ausbildungen und das Know-how entsprechend honoriert, was uns natürlich enorm motiviert.

Dein Job in drei Worten:
Verantwortungsvoll, abwechslungsreich, flexibel

Julian, Berufsanwärter Steuerberatung

Ich arbeite gerne bei Geisler & Hirschberger, weil die Arbeit sehr abwechslungsreich ist und man ganz unterschiedliche Einblicke in verschiedene Unternehmen und Branchen bekommt. Am meisten fasziniert mich die digitale Buchhaltungswelt. Dadurch ist der Kontakt mit den Klientinnen und Klienten sehr einfach und unkompliziert.

Viel Freude an der Arbeit habe ich auch durch unser nettes Team, auf das immer Verlass ist.

Selina, Mitarbeiterin in der Buchhaltung

Als Bilanzbuchhalterin in der Kanzlei Geisler und Hirschberger ist man ständig mit neuen Aufgaben konfrontiert. Viele denken, bei einem Steuerberater zu arbeiten, sei eine „trockene“ Angelegenheit mit sich ständig wiederholenden Abläufen. Das erlebe ich ganz anders. In unserer Branche muss man flexibel sein und sich stetig an neue Entwicklungen anpassen. Laufende Aus- und Weiterbildung sind unumgänglich. Dabei werden die Mitarbeiter*innen unserer Kanzlei sehr gefördert.

Für mich ist auch die Vielzahl an Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen mit denen unsere Kanzlei arbeitet, sehr reizvoll. In der täglichen Arbeit erhalte ich Einblicke in die verschiedensten Wirtschaftszweige, vom Handwerks- über Gastronomiebetriebe bis hin zu Produktionsbetrieben ist alles mit dabei. Ich schätze den direkten Kontakt mit unseren Klient*innen, durch die Zusammenarbeit lernt man häufig auch die Personen und Geschichten, die hinter den Zahlen eines Unternehmens stecken, kennen.

Gerade durch die Corona-Krise sind wir für viele Klient*innen zu einem wichtigen Partner geworden. Sich im „Förderdschungel“ zurechtzufinden wurde für die Unternehmen mit der Zeit immer schwieriger – ihnen hier mit unserem Wissen zur Seite zu stehen, bereitet mir nach wie vor großen Spaß.

Neben all dem spielt für mich auch die hervorragende Zusammenarbeit innerhalb der Kanzlei eine große Rolle. Bei der Bilanzierung bin ich keine Einzelspielerin, sondern in ständigem Kontakt zu den Kolleg*innen aus der Buchhaltung und Lohnverrechnung. Lösungen werden gemeinsam erarbeitet und durch das gegenseitige Feedback werden Arbeitsabläufe laufend optimiert.

Die freie Einteilung der Arbeitszeit ermöglicht es mir, meinen Job, Studium und Freizeit unter einen Hut zu bringen. Für mich ist Homeoffice die optimale Lösung.

Ich verbringe schöne Tage gerne draußen in der Natur. Ich kann so meinen Hobbies nachgehen und meinen Tag flexibel gestalten, ohne dass meine Leistung in der Kanzlei dadurch in irgendeiner Weise beeinträchtigt ist.

Was ich hier auch sehr wertschätze, ist das Vertrauen meines Arbeitgebers in meine berufliche Eigenständigkeit und Unabhängigkeit. So kann ich mein Zeitmanagement selber erstellen und alle erforderlichen Arbeiten termingerecht auch von zu Hause aus erledigen.

Meine eigenen Ansprüche an einen Job, bei dem ich mich gefordert und ausgeglichen fühle, sind sehr hoch. Daher ist sind die flexiblen Arbeitszeiten und die das Homeoffice-Angebot bei Geisler & Hirschberger einfach toll.

Lara, Berufsanwärterin Steuerberatung

Weil die Kanzlei zukunftsorientiert arbeitet und viel Wert auf Digitalisierung legt. Ich habe mich vom ersten Moment an willkommen und wohl gefühlt. Wertschätzung und Loyalität wird hier großgeschrieben und ich bin froh ein Teil dieses Teams zu sein.

Hier wird es mir ermöglicht, das Wissen aus meinem Studium sofort in der Praxis anzuwenden. Schon nach kurzer Zeit habe ich steuerrechtliche Fragen unserer Klient*innen selbständig bearbeiten können.

Katharina, Berufsanwärterin Steuerberatung