Links überspringen

FAQ

Klingt unser Angebot interessant für dich? Du möchtest noch mehr über uns und die Arbeit bei uns wissen? Hier findest du weitere Fakten:

Ja, grundsätzlich steht diese Möglichkeit allen Mitarbeiter*innen offen und wird über eine eigene Homeoffice-Vereinbarung geregelt. Damit du auch von zu Hause gut arbeiten kannst, stellt unsere Kanzlei sämtliche Arbeitsmittel (Laptop oder Desktop PC, Bildschirme, etc.) zur Verfügung. Wann du im Home-Office arbeitest, ist dir überlassen. Selbstverantwortliches, termingerechtes Arbeiten trauen wir unseren Mitarbeiter*innen zu.

Unsere Kanzlei ist sowohl in Schwaz als auch in Innsbruck vertreten. Je nach deinem Lebensmittelpunkt steht es dir frei, an welchem Standort du arbeiten möchtest.

Unsere Kanzlei in Schwaz wird 2023 in ein neu gebautes, nach unseren Vorstellungen gestaltetes, Gebäude übersiedeln. Dort erwarten dich supermoderne, großzügige Büros, smarte Technik, hochwertige Ausstattung, eine große Terrasse und ein gemütlicher Aufenthaltsraum.

Hier siehst du alle Mitglieder unseres Teams 

Freie Arbeitszeiteinteilung ist für uns mehr als nur ein hippes Schlagwort. Unsere Mitarbeiter*innen haben alle eine Gleitzeitvereinbarung. Das bedeutet, sie können Montag bis Freitag zwischen 06:30 Uhr und 21:00 Uhr arbeiten wann sie wollen. Der große Unterschied bei uns ist, dass es so gut wie keine Kernarbeitszeiten gibt. Bei uns kannst du deine Arbeitszeit frei über die Woche verteilen und so zB auch ganze Tage mal nicht arbeiten und dir so beispielsweise selbst eine 4-Tage-Woche schaffen.

Wir glauben an die Selbstständigkeit unserer Mitarbeiter*innen, sich Aufgaben und Termine mit ihren Mandantinnen und Mandaten selbst zu managen.

Natürlich wirst du zu Beginn über alle wichtigen Arbeitsaufläufe, Prozesse und die bei uns eingesetzten Programme informiert. Je nach Vorerfahrung wirst du auch bei den ersten Arbeitsschritten von einem erfahrenen Teammitglied begleitet. Trotzdem wirst du bei uns sehr schnell Praxiserfahrung sammeln.

Wenn du bis hierher gelesen hast, hast du hoffentlich schon einen ersten positiven Eindruck über unsere Kanzlei bekommen und kennst bereits die wichtigsten Punkte unseres Angebots an dich.

Sobald wir deine Bewerbungsunterlagen bekommen haben, wird ein Termin für ein Gespräch vereinbart, in dem wir uns dann persönlich kennenlernen. Dies kann auch virtuell über unseren Bewerbungsraumstattfinden. Mit dabei ist immer die für dich zuständige Abteilungsleitung sowie ein Partner der Kanzlei.

Wir sind der Meinung, dass es zwischen uns menschlich passen muss – du musst zu uns passen, aber auch wir und unsere Werte müssen zu dir passen. Ein mehrstufiges Bewerbungsverfahren gibt es bei uns nicht und unsere Entscheidung fällt zeitnah.

Unsere Rahmenbedingungen (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, etc.) sind bestens dazu geeignet, Familie und Beruf zu vereinbaren. Ohne Kernarbeitszeit gibt es keine Stechuhr die zusätzlich stresst, wenn die Übergabe im Kindergarten mal länger dauert. Auch Väterkarenz ist bei uns ausdrücklich erwünscht. Bei uns gibt es bereits bewährte Modelle für (Väter-)Karenz, den Wiedereinstieg nach der Babypause, Verschiebung von Arbeitszeiten uvm.

Als digitale Steuerberatungskanzlei profitieren unsere Klient*innen von digitalen Prozessen und Tools, modernen Technologien und höchster Service-Qualität. Nicht umsonst erhalten wir bereits seit 2019 jährlich das DATEV Gütesiegel „Digitale Kanzlei“. In der Zusammenarbeit setzen wir auf digitale Organisation und Kommunikation sowie smarte, papierlose Lösungen. So liefern wir schnell Informationen, übernehmen unkompliziert die Abwicklung von Förderanträgen u.Ä. und geben rasch Handlungsempfehlungen.

Daher sind auch unsere Arbeitsabläufe digital. In der laufenden Buchhaltungsarbeit gibt es zB keine Ordner voller Belege oder unübersichtliche Zettelwirtschaft – es werden ausschließlich digitale Belege weiterverarbeitet.

Deine Ansprechpartner:innen

Wir freuen uns sehr auf ein persönliches Gespräch mit dir und wollen dir natürlich auch unsere Ansprechpartner:innen kurz vorstellen.

StB Mag. Markus Geisler, MBA MSc
Geschäftsführender Partner

StB Mag. Michael Hirschberger
Geschäftsführender Partner

Mehr über mich erfahren

StB Mag. Christian Aigner, LL.M.
Leitung Rechtsabteilung

Mehr über mich erfahren

StB Melanie Frischauf, BSc
Abteilungsleitung Bilanzierung/Rechnungswesen

Mehr über mich erfahren